8. November 2005 | Florian 6 – Zeitung

Auf Initiative des stellvertretenden Wehrführers Bruno Lemke wurde ab dem Jahr 2000 die Zeitung „Florian 6“ als Informationsmedium für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter herausgegeben. Die Zeitung wurde von der Wehrführung gemeinsam mit einem Redaktionsteam gestaltet. Durch die externe Veröffentlichung auf der Seite www.florian6-online.de fand die Arbeit auch außerhalb der Feuerwehr Königswinter großes Interesse und Anerkennung. Nach 5 Jahren ist mit der Ausgabe 1/2005 die bislang letzte Zeitung erschienen. Die Informationsarbeit in dieser Form wurde von E-Mails an die Mitglieder bzw. Veröffentlichungen auf den Internetseiten der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter abgelöst.