13. August 2022 | Hilfe bei Waldbränden

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter ist in diesen Tagen, wie viele andere Feuerwehren auch, stark in Zusammenhang mit Vegetationsbränden beansprucht. Neben dem überörtlichen Einsatz des NRW-Waldbrandmoduls in Frankreich, an dem sich aus Königswinter aktuell 6 Kräfte mit einem Tanklöschfahrzeug beteiligen, sind es auch weitere Unterstützungen im regionalen Bereich. So waren die Einheiten Oelberg und Eudenbach am Freitag in Windeck im Einsatz, um die Löschwasserbereitstellung bei einem Waldbrand zu sichern. Am Samstag half der Löschzug Ittenbach bei einem Waldbrand in Bad Honnef-Brüngsberg bei der Brandbekämpfung und der Sicherung des erforderlichen Löschwassers. Daneben waren und sind es kleinere Einsätze in Zusammenhang mit Flächenbränden, die auch weitere Einheiten immer wieder alarmieren.

Unterstützung aus Königswinter beim Waldbrand in Windeck
Einsatz des Lz Ittenbach in Bad Honnef am Samstag