14. März 2004 | Holzhütte brennt in Sandscheid

Autofahrer, die die Landstraße L 268 von Oberpleis nach Sandscheid befuhren, alarmierten gegen 15.48 Uhr die Feuerwehr Königswinter am Sonntagnachmittag. Rund 300 Meter vor dem Ortsteil Sandscheid stand in einer Senke eine rund 4 x 4×5 Meter große Holzhütte in Flammen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer auf in der Nähe stehende Tannen übergegriffen. Wehrleute nahmen 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung vor. Vor dem beißenden Rauch schützten sie sich mit Preßluftatmern. Die Wasserversorgung wurde von der Löschgruppe Eudenbach gesichert. Die Hütte brannte jedoch vollständig nieder, lediglich das Übergreifen auf weitere Bäume konnte verhindert werden. Ebenfalls alarmierte Kräfte des Löschzuges Altstadt und der Löschgruppe Oberdollendorf mussten nicht mehr unterstützen. Die insgesamt 30 Wehrleute waren unter Leitung von Hauptbrandmeister Josef Krämer bis 17 Uhr vor Ort.

Fotos: Norbert Joliet, Lg. Uthweiler