15. September 2017 | Interesse an der Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter sucht Verstärkung für die aktive Wehr ab 18 Jahren und die Jugendfeuerwehr ab 10 Jahren!

Interesse?

Am Samstag 30. September 2017 zwischen 14 Uhr und 18 Uhr stehen die Türen der über das gesamte Stadtgebiet verteilten Feuerwehrhäuser für potentielle Interessenten offen. Ansprechpartner von aktiver Wehr und Jugendfeuerwehr beantworten Fragen und informieren über zeitlichen Aufwand und Mitmachmöglichkeiten. Auch besteht an diesem Nachmittag die Gelegenheit, sich einen Einblick über Menschen und Ausstattung der jeweiligen Einheit zu verschaffen. Ein individuell auf die Aufgaben der jeweiligen Einheit abgestimmtes Programm ergänzt die Informationsveranstaltung.

Über einen Besuch würden sich die Einheiten:

• Löschzug Altstadt, Bahnhofstraße 45
  • Löschgruppe Niederdollendorf, Hauptstraße 79
  • Löschgruppe Oberdollendorf, Cäsariusstraße 101
  • Löschzug Ittenbach, Wehrstraße 7
  • Löschzug Oelberg (Heisterbacherrott/Thomasberg), Am Wildpfad 23
  • Löschgruppe Bockeroth, Bockerother Straße 150
  • Löschzug Uthweiler, Siegburger Straße 210
  • Löschgruppe Eudenbach, Heideweg 8

sehr freuen.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft gibt es vorab auch über unseren Mitgliederflyer: