12. Januar 2008 | Kreisbrandmeister Walter Jonas regiert Oberpleiser Narren

Als Ausgleich für die nicht immer einfache Einsatztätigkeit engagieren sich einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter auch in der rheinischen 5.Jahreszeit, dem Karneval. Immer mal wieder ist es in den letzten Jahren dabei vorgekommen, dass Wehrleute als Prinz aktiv waren. In dieser Session sind nun seit gestern 2 Mitglieder bekannt, die dieses hohe närrische Amt bekleiden. Kreisbrandmeister und Vorsitzender des Landesfeuerwehrverbandes Walter Jonas regiert mit Ehefrau Marianne als Prinzenpaar die Oberpleiser Narren. Jonas ist auch langjähriges Mitglied des Löschzugs Uthweiler. In Bockeroth und Düferoth sind Prinz Stefan I. und Monika II. (Stümper) gemeinsam mit Bauer Daniel im Dreigestirn. Stefan Stümper engagiert sich als Unterbrandmeister in der Löschgruppe Bockeroth. Allen Narren eine schöne (einsatzfreie) Zeit.