20. Dezember 2023 | Langjährige Mitglieder erhalten besondere Ehrung

Sie sind schon 50 oder sogar 60 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter und haben hier viel für das Gemeinwohl geleistet: 12 Mitglieder, die nun mit einer Ehrennadel des Verbands der Feuerwehr NRW geehrt wurden.
Bürgermeister Lutz Wagner hatte die Wehrleute in das Haus Bachem eingeladen, wo der Leiter der Feuerwehr Michael Bungarz die Ehrennadeln übergab. Wagner wie Bungarz dankten für die langjährige Verbundenheit zum Ehrenamt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Erwin Kortge, Felix-Peter Bäßgen, Heinz-Wilhelm Hönighausen, Wilhelm Klasen und Werner Weiler. 50 Jahre gehören der Feuerwehr Ralf Kieserg, Werner Franz, Hermann Schaaf, Bruno Lemke, Ferdinand Glage, Leo Meis und Günther Vöth an. Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Wehrleute im Anschluss über manche Episode aus dem Feuerwehrleben aus.

Geehrte gemeinsam mit weiteren Teilnehmern an der Feierstunde