25. September 2012 | Löschzug Altstadt öffnet am 13.10. sein Archiv

Im Rahmen seines 125-jährigen Bestehens öffnet der Löschzug Altstadt am Samstag, den 13. Oktober 2012 zwischen 14 und 17 Uhr im Gerätehaus an der Bahnhofstraße 45 sein Archiv.

Hauptaugenmerk für die Besucher werden die Chroniken des Löschzuges, des Spielmannszuges und der Jugendfeuerwehr sein.

Neben der Gründungsurkunde von 1887 ist es möglich, den Werdegang dieser Abteilungen in Wort und Bild zu verfolgen. Auch die Aktivitäten der anderen Wehren aus dem Stadtgebiet und der Nachbarwehren soweit sie in der Presse veröffentlicht wurden, sind hier hinterlegt. Das gilt auch für die Präsenz der anderen Ortsvereine ….

Über zahlreiche Besucher würde sich die Einheit rund um Archivar Josef Pütz sehr freuen.