4. Mai 2014 | Neues Fahrzeug an Löschzug Ittenbach übergeben

Als Ersatz für ein über 20 Jahre altes Tanklöschfahrzeug hat der Löschzug Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter am Samstag im Rahmen einer Feierstunde ein Nachfolgefahrzeug, Typ TLF 3000, erhalten. Zusammen mit der Beladung wurden rund 300.000 € investiert. Nach Grußworten von Bürgermeister Peter Wirtz, Kreisbrandmeister Walter Jonas, Stadtbrandinspektor Michael Bungarz und Löschzugführer Michael Klingmüller wurde das Fahrzeug von der Pfarrgeistlichkeit geweiht.

Der Löschzug nahm die Veranstaltung zum Anlass, ein langjähriges Mitglied besonders zu ehren. Franz-Josef Linden wurde zum Ehrenoberbrandmeister ernannt. Auch ist das neue Fahrzeug ihm als Pate gewidmet, der Name „Josef“ ist auf beiden Fahrzeugseiten angebracht.