17. September 2005 | Neues Hilfeleistungslöschfahrzeug geht im Oktober in den Dienst

Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug des Löschzugs Altstadt konnte in der vergangenen Woche von einer Delegation aus Verwaltung, Wehrführung und Löschzug beim Fahrgestellhersteller MAN abgeholt werden. In den nächsten Wochen erfolgt eine Einweisung aller Wehrleute, damit das neue Fahrzeug nach seiner offiziellen Übergabe am 8.Oktober in den Einsatzdienst übernommen werden kann. Im Rahmen eines Berichtes in unserer Feuerwehrzeitung Florian 6 werden wir die zahlreichen Details der Fahrzeugausstattung sicherlich noch näher vorstellen. Den interessierten Lesern unserer Homepage möchten wir vorab das Fahrzeug zumindestens in ein paar Bildern näher bringen. Diese sind in der Bestückungsphase entstanden, so dass sich noch Details gegenüber dem Endzustand ändern können.

HLF 20/16 Florian Rhein-Sieg 6/44/1 SU – 6723

MAN 14.285 mit Automatikgetriebe und Aufbau der Firma Ziegler/Giengen