11. Dezember 2023 | Neues Löschfahrzeug in Ittenbach eingesegnet

Im Rahmen des „Weihnachtlichen Abends beim Löschzug Ittenbach“ wurde das neue `Mittlere Löschfahrzeug´ für die Einheit feierlich eingeweiht. Bei weihnachtlicher Stimmung wurde das Fahrzeug den Bürgern vorgestellt und der Abend mit Glühwein und Gegrilltem gemeinsam gefeiert.

Zur Einsegnung des Fahrzeuges kamen der leitende Pfarrer Markus Hoitz und Bürgermeister Lutz Wagner. Bürgermeister Wagner unterstrich in seinen Grußworten die Wichtigkeit dieser Ersatzbeschaffung für die Einheit mit überdurchschnittlich vielen Alarmierungen. Das `MLF´ ist eines von insgesamt drei neu Zugängen im Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter. Löschzugführer Manuel Nagel nutzte die Gelegenheit des Weihnachtlichen Abends zur offiziellen Indienststellung. Auch wenn das Fahrzeug in den Tagen zuvor bereits einige Einsätze gefahren hat.

In den Fahrzeughallen waren Weihnachtsbäume geschmückt worden. Kinder konnten gemeinsam mit Angehörigen des Löschzuges basteln. Neben einigen Weihnachtliedern spielte die aus aktiven Feuerwehrleuten bestehende Band „Fire extinguisher“ beliebte Rock- und Popsongs. Immer am zweiten Adventswochenende lädt der Löschzug Ittenbach Bürger und befreundete Feuerwehren zu diesem weihnachtlichen Abend ein.