30. Mai 2006 | Ölspur und Rauchsäule weisen Feuerwehr den Weg

Der Motorbrand eines Sattelzuges auf der Autobahn A 3 kurz vor der Ausfahrt Bad Honnef/Linz hat am Dienstagabend die Freiwillige Feuerwehr Königswinter beschäftigt. Schon weitem konnten die Wehrleute den Einsatzort auf Grund starker Rauchentwicklung und einer etwa 700 Meter langen Ölspur ausmachen. Für Erstaunen sorgte der kroatische Fahrer, der vor den Augen der eintreffenden Wehrleute die Fahrt des brennenden Fahrzeuges kurzfristig fortsetzte. Nach eigener Auskunft wollte er den Sattelzug von der Autobahn für die Löscharbeiten herunterfahren. Für 10 Minuten musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt voll gesperrt werden. Über eine Stunde wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.