27. März 2008 | Phönix – Haus der Feuerwehren NRW vor Fertigstellung – Königswinterer Wehrleute unterstützen bei Restarbeiten

Das ehemalige Feuerwehrerholungsheim des Landes NRW in Bergneustadt ist in den letzten Monaten mit einer großen Anstrengung in den letzten Monaten völlig um- und ausgebaut worden. Um Kosten zu sparen, haben sich an den Arbeiten auch unentgeltlich Wehrleute aus dem ganzen Land beteiligt. Auf Grund des Aufrufs von Kreisbrandmeister und Verbandsvorsitzenden Walter Jonas waren auch immer mal wieder Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter in Bergneustadt, um zu helfen. Am 8.März machten sich erneut Mitglieder Löschzüge Altstadt, Ittenbach und Uthweiler auf den Weg in das bergische Land. Dort musste am frisch renovierten Hotel Phönix noch einige Blechunterstände auf dem Parkplatz abgerissen und zerlegt werden.

Weitere Informationen zum Hotel gibt es auf der Homepage http://www.haus-florian-nrw.de/. Ansprechpartner für Übernachtungen aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter ist der stellvertretende Wehrführer Bruno Lemke.