27. Juni 2021 | PKW überschlägt sich Nähe Stieldorferhohn

Am späten Samstagabend verunfallte ein Fahrzeug auf der Landstraße 83 zwischen Stieldorferhohn und Oelinghoven. Augenzeugen, die den Unfall aus der Ferne bobachtet hatten, alarmierten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar ob bei dem Unfall Personen verletzt wurden bzw. eine technische Rettung erforderlich würde. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Einheit Bockeroth konnte diesbezüglich Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer des Wagens konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und war nur leicht verletzt. In der Folge waren weitere Kräfte der Einheiten Oelberg und Uthweiler, die zur technischen Rettung bereits auf der Anfahrt waren, nicht mehr erforderlich. Im Anschluss an die Erstmaßnahmen leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei aus. Da sich das Trümmerfeld des Unfalls über mehrere hundert Meter erstreckte und auch viel Erde vom Straßenrand auf die Fahrbahn geschleudert wurde, kam für die Reinigung der Straße eine Kehrmaschine des Baubetriebshofes der Stadt Königswinter zum Einsatz. Nach 4,5 Stunden konnten die Bockerother Wehrleute den Heimweg antreten.

Foto: Ralf Klodt, Bonner Rundschau
Foto: Arne Kendzia, www.bockeroth.de