22. Juli 2002 | Radiosendung zum Thema Feuerwehr

Haben Feuerwehrleute Angst, wenn sie in ein brennendes Haus rennen? Klappt die Zusammenarbeit mit Wehren anderer Gemeinden?

Diese und weitere Themen greifen am Beispiel der Feuerwehr Königswinter die Moderatoren Sascha Brengmann und Nicole Terhorst in der Radiosendung des Bürgerfunks „Take a look“ auf. Die Sendung wird am Mittwoch, 24.Juli von 19 Uhr bis 20 Uhr auf der Frequenz von Radio Bonn/Rhein-Sieg ausgestrahlt. Neben Moderator Brengmann, selbst Mitglied der Löschgruppe Bockeroth, gibt der Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter, Unterbrandmeister Lutz Schumacher, einen kleinen Einblick in Struktur und Alltag der Brandschützer. Mit der Sendung, die im Rahmen einer studentischen Facharbeit entsteht, möchte die Feuerwehr ihre ehrenamtlichen Aktivitäten den Bürgerinnen und Bürgern etwas näher bringen.