2. November 2023 | Sturmtief sorgt für zahlreiche Einsätze

Das Sturmtief Emir, dass seit dem frühen Morgen auch über die Region zieht, hat auch in Königswinter für Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr gesorgt. Zwischen 5.58 Uhr am Morgen und 17 Uhr wurden 25 unwetterbedingte Einsätze registriert, die von rund 60 Einsatzkräften der Einheiten abgearbeitet wurden. Zur Koordination war am Donnerstagmorgen auch zeitweise die in Oberdollendorf beheimatete Abschnittsführungsstelle personell besetzt worden. Nach einer höheren Einsatzlast bis zu den Mittagsstunden konnte am Nachmittag beobachtet werden, dass nur noch wenige neue Anforderungen für Alarmierungen eingingen. Vom Sturm betroffen waren in Königswinter u.a. zeitweise blockierte Straßen durch umgestürzte Bäume und Äste sowie Beschädigungen an Dächern.