6. März 2014 | Veränderungen in Leitung der Feuerwehr

Der Rat der Stadt Königswinter hat in seiner Sitzung am 24.2.2014 über die Bestellung des Leiters der Feuerwehr und zweier Stellvertreter entschieden. Mit Michael Bungarz wurde der bisherige Chef der Königswinterer Feuerwehr für weitere 6 Jahre bestellt. Seine beiden Stellvertreter werden Michael Dahm und Michael Klingmüller sein.

In einer kleinen Feierstunde überreichten Bürgermeister Peter Wirtz und Udo Blaskowski der neuen Wehrführung ihre Bestellungsurkunden. Auf Grund eines noch zu absolvierenden Lehrgangs am Institut der Feuerwehr erfolgte die Bestellung der beiden stellvertretenden Leiter zunächst kommissarisch. Bruno Lemke, der 18 Jahre die Funktion des stellvertretenden Leiters übernommen hatte, stand für eine weitere Legislaturperiode nicht mehr zur Verfügung. Er wird jedoch weiterhin in der Stadtverwaltung für den Bereich Feuerschutz zuständig sein und der Feuerwehr erhalten bleiben. 

Print Friendly, PDF & Email