19. Dezember 2021 | Verkehrsunfall auf Autobahn A 3

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Sonntagmittag auf die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln zwischen der Anschlussstelle Siebengebirge und Kreuz Bonn/Siegburg alarmiert. Eine auf Grund erster Meldungen erforderlich erscheinende technische Rettung von Patienten durch die Feuerwehr bestätigte sich vor Ort nicht. Durch den Rettungsdienst mussten jedoch zwei Patienten, die sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits außerhalb der Fahrzeuge befanden, verletzt versorgt werden. Kräfte des Löschzugs Ittenbach unterstützten den Rettungsdienst und sicherten den Brandschutz. Die Einheiten Oelberg und Uthweiler mussten nicht mehr eingesetzt werden. Im Einsatz befand sich der städtische Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber.

Foto: Ralf Klodt, Bonner Rundschau