4. September 2005 | Verkehrsunfall auf der L 331 mit einer verletzten Person

Eine verletzte Person und hoher Sachschaden forderte Sonntagmittag ein Verkehrsunfall auf der Königswinterer Straße am Ortsausgang Ittenbach Richtung Oberpleis. Während sich der städtische Rettungsdienst um die Verletzte kümmerte, rückte die Löschgruppe Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter zu Aufräumarbeiten aus.

Die Fahrerin eines mit mehreren Personen besetzten Volvo wollte an einer Bushaltestelle wenden, als eine weitere PKW-Fahrerin mit dem Auto kollidierte. Sie überschlug sich mit ihrem Fiat-PKW und blieb kurz vor dem Kreisverkehr an der Autobahnauffahrt auf dem Dach liegen. Passanten zogen die Fiat-Fahrerin aus dem PKW. Die Passagiere des anderen Fahrzeuges wurden nicht verletzt. Noch während der städtische Rettungsdienst die Versorgung der Frau übernahm, drehten Unfallbeteiligte und Passanten das Fahrzeug wieder auf die Räder. Kräfte der Löschgruppe Ittenbach nahmen unter der Leitung von Oberbrandmeister Michael Klingmüller auslaufende Betriebstoffe auf. Zusätzlich wurde der Brandschutz sichergestellt und die Straße gereinigt. Ein Abschleppunternehmen übernahm schließlich die Bergung der Fahrzeuge.

Print Friendly, PDF & Email