23. August 2021 | Waschbär aufgefunden

Am Sonntagnachmittag eilte die Löschgruppe Bockeroth einem Waschbären zur Hilfe. Spaziergänger hatten das Tier beobachtet, dass sich offensichtlich verletzt über eine Straße schleppte und im Gebüsch an einem Bach verschwand. Durch die Einheit wurde die Uferböschung abgesucht und das Tier schließlich auch gefunden. Trotz Widerstand landete der Waschbär in einer Transportkiste und wurde zur Wildtierstation „Retscheider Hof“ nach Bad Honnef transportiert.

Später erhielten die Retter von dort die Rückmeldung, dass der Waschbär nicht wie angenommen verletzt, sondern einfach nur zu dick war, um sich schneller bewegen zu können. Vermutlich wurde das Tier privat gehalten und war ausgebrochen.

Fotos und Text: Lg. Bockeroth, www.bockeroth.de

Print Friendly, PDF & Email