15. Juni 2009 | Geländewagen landet im Straßengraben

Ein Geländewagen ist am Dienstagmorgen in Königswinter-Oberpleis verunglückt. Die Fahrerin landete mit ihrem Fahrzeug auf der Herresbacher Straße/L 143 im Graben. Dabei blieb sie unverletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Königswinter leisteten Bergungsarbeiten und sicherten den Brandschutz an der Unfallstelle.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete die Einsatzmeldung für die Königswinterer Feuerwehr um 11.41 Uhr am Dienstag. Ein Geländefahrzeug war auf der Herresbacher Straße verunglückt und im Straßengraben gelandet. Die Fahrerin konnte sich jedoch selbstständig unverletzt befreien. Daraufhin konnte der städtische Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 3 und der Löschzug Ittenbach zu ihren Standorten zurückkehren. 12 Wehrleute des Löschzugs Uthweiler unter Leitung von Hauptbrandmeister Josef Krämer sicherten den Brandschutz an der Unfallstelle und fingen Betriebsmittel auf. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn von den Wehrleuten gereinigt. Der Einsatz endete gegen 13.30 Uhr.