1. Februar 2010 | Ehrung für langjährige Mitglieder der Feuerwehr

Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt einer Feierstunde, die die Freiwillige Feuerwehr Königswinter in der Tagungsstätte Hirschburg der Vodafone AG ausrichtete. An der Veranstaltung nahmen neben Vertretern aller Einheiten, der Wehrführung und Verwaltung auch Bürgermeister Sokrates Theodoridis und Kreisbrandmeister Walter Jonas teil.

Zunächst konnten von Stadtbrandinspektor Michael Bungarz und dem technischen Beigeordnente Hubert Kofferath sechs Mitglieder mit dem silbernen Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Königswinter ausgezeichnet werden. Freuen konnten sich hierüber Thomas Hamacher vom Lz. Altstadt, Dr. Andreas Leischner Lg. Niederdollendorf, Christoph Behr Lg. Oberdollendorf, Uwe Damm Lz. Oelberg, Thomas Stollfuss Lg. Bockeroth und Franz-Josef Stupp von der Lg. Eudenbach. Mit dem goldenen Ehrenzeichen wurden Christoph Klant vom Lz. Altstadt, Karl-Josef Linden vom Lz. Ittenbach und Walter Quink von der Lg. Eudenbach geehrt.