Die Löschdrachen Oberdollendorf im Sommer 2019 nach Einkleidung gemeinsam mit einem Teil der Betreuer

Die Löschdrachen Oberdollendorf, erste Kinderfeuerwehr im Siebengebirge, wurde am 9.Dezember 2018 ganz offiziell von Bürgermeister Peter Wirtz und Löschgruppenführerin Anja Steenken gegründet. Hier engagieren sich 20 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren. Die Löschdrachen treffen sich im Regelfall einmal im Monat Samstags zu ihren vielfältigen Aktivitäten. Sie werden von einem 10 köpfigen Betreuerteam unter Leitung von Kinderfeuerwehrwart Hardy Zehent ganz langsam mit viel Spiel und Spaß an die Feuerwehr herangeführt. Die Gründung war ein großer Erfolg, denn es gab sehr viele junge Interessierte, die Mitglied werden wollten. Aktuell gibt es daher leider eine Warteliste.

Küzi, das Maskottchen der Kinderfeuerwehr Oberdollendorf
Stolze Jungen und Mädchen bei ihren ersten Übungen im Sommer 2019
Durch Unterstützung des Fördervereins Oberdollendorf konnten u.a. Ausstattungsgegenstände und Garderoben für die Ausrüstung der Kinderfeuerwehr beschafft werden.