23. Juli 2005 | PKW wird bei PKW-Brand auf Autobahn zerstört

Zu einem PKW-Brand auf der Autobahn A 3 wurden am Samstagmorgen gegen 10 Uhr Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter und Bad Honnef alarmiert. Auf der Richtungsfahrbahn Köln war kurz hinter dem Parkplatz Logebachtal ein Fahrzeug vermutlich auf Grund eines technischen Defekts in Flammen aufgegangen. Der Fahrzeugführer lenkte den Wagen auf den Standstreifen und alarmierte die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen stand der PKW in Vollbrand. Er wurde mit Schaum gelöscht. Dabei schützten sich die Wehrleute mit Preßluftatmern vor dem Brandrauch. Nach dem ein Abschleppunternehmen das Fahrzeugwrack geborgen hatte, streuten die Einsatzkräfte noch auslaufenden Kraftstoff mit Spezialbindemittel ab. Der Einsatz der 20 Wehrleute der Löschgruppen Königswinter-Ittenbach und Bad Honnef-Aegidienberg unter Leitung von Oberbrandmeister Michael Klingmüller endete gegen 10.45 Uhr.