24. Dezember 2020 | Schnelle Lösung für Drehleiter während Reparaturarbeiten

Nach einem technischen Defekt musste die Drehleiter des Löschzugs Altstadt in der vergangenen Woche kurzfristig zur Reparatur in das Herstellerwerk nach Ulm überführt werden. Die Rückkehr des bewährten Fahrzeuges wird im Januar 2021 erwartet. Um jedoch in der Zwischenzeit weiterhin vollständig einsatzbereit zu sein, wurde vom Hersteller eine Drehleiter bis zum Abschluss der Arbeiten zur Verfügung gestellt. Das Fahrzeug, eine DLK 23/12 CC, ehemals ein Fahrzeug der Feuerwehr Ahaus mit Baujahr 1995, wurde von den Wehrleuten des Löschzugs von Ulm nach Königswinter überführt. Innerhalb von 2 Tage gelang es, alle Maschinisten auf die Drehleiter einzuweisen. Das Fahrzeug steht nun seit 23.Dezember für Einsätze bereit.