Einsatzabteilung

Die Mitglieder der aktiven Wehr garantieren ab 18 Jahre den Schutz unserer Bevölkerung bei Feuern und Unglücksfällen. Hast Du Interesse an der Mitarbeit in der Feuerwehr? Über Deine Rückmeldung würden wir uns freuen. Komm einfach Montagsabends am Gerätehaus vorbei, ab 19:30 Uhr ist fast jeden Montag eine Gruppe zum Üben am Gerätehaus in Uthweiler.

Jugendfeuerwehr

Wir treffen uns Donnerstags von 18 bis 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Uthweiler und werden von unseren Betreuern zum Feuerwehrmann ausgebildet. Spiel und Spaß kommen dabei natürlich nicht zu kurz.

Kontakt: JugendFeuerwehr@Feuerwehr-Uthweiler.de
Jugendwart: Michael Strauch (Telefon priv. 02244 / 8875035)

Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Uthweiler e.V. wurde 1992 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Zweck des Vereins ist es die vielfältige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Uthweiler einschließlich der Jugendfeuerwehr zu fördern.

Damit die ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins auch in Zukunft möglich ist, sind fördernde Mitglieder jederzeit herzlich willkommen!! Schon ab einem Jahresbeitrag von 24,- EURO (monatlich 2 Euro) ist dies möglich. Sie erhalten darüber selbstverständlich eine Bestätigung für das Finanzamt.

Senden sie uns eine kurze E-Mail mit der Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.