31. August 2021 | Verkehrsunfall auf Autobahn A 3

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter musste am Montagnachmittag gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln Höhe Ortslage Thomasberg ausrücken. Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden insgesamt 3 Personen verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst behandelt. Aufgabe der Kräfte des alarmierten Löschzugs Ittenbach war es, den Rettungsdienst zu unterstützen und Aufräumungsarbeiten zu leisten. Auch der Brandschutz wurde an der Einsatzstelle sichergestellt. Während der Rettungs-und Aufräumungsarbeiten sowie anschließender Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Richtungsfahrbahn Köln für den Verkehr gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Foto: Ralf Klodt, Bonner Rundschau