Im März 2024: Auf dem Bild von links nach rechts: Axel Bender, Rolf Malinowski, Karl-Heinz Brodesser, Norbert Menden.
Nicht auf dem Bild: Dietmar Zimmermann, Karl-Willi Mohr, Klaus Boist, Erwin Kortge

8 Feuerwehrkameraden gehören der Ehrenabteilung des Löschzugs Altstadt an. Nach ihrer aktiven Zeit treffen sich die Kameraden in der Regel einmal im Monat zum Dämmerschoppen. Normalerweise reißt auch der Kontakt zu den Aktiven durch die Teilnahme an Versammlungen, Martinszug, Patronatsfest und Ausflügen nicht ab. Als Vertreter der Ehrenabteilung nimmt darüber hinaus Norbert Menden regelmäßig an den Dienstbesprechungen des Löschzugs teil. So ist sichergestellt, dass die Kameraden der Ehrenabteilung auch mit aktuellen Informationen ihrer Feuerwehr versorgt werden. Außerdem wird der Chronist Anno Klant – derzeit nach Ende seiner aktiven Laufbahn Mitglied der Unterstützungseinheit – als Mitglied „in Lauerstellung“ betrachtet.

Im Rahmen einer open air Weihnachtsfeier des Löschzugs auf dem Vorplatz des Gerätehauses am 23.12.2021 wurde Kamerad Wilfried Bungarz für 57 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Norbert Menden wurde zum Ehrenmitglied des Löschzug Altstadt ernannt.
Norbert Menden
– März 2024 –

Die Ehrenabteilung im Dezember 2021. Auf dem Bild von links nach rechts: Norbert Menden, Rolf Malinowski, Wilfried Bungarz, Dietmar Zimmermann, Anno Klant

Die Ehrenabteilung des Löschzuges Altstadt Dezember 2016.
Von links nach rechts: Günter Glehn, Norbert Menden, Josef Pütz, Hans Hamacher, Dieter Schumacher, Peter Kortge, Wilfried Bungarz, Dieter Heid

Die Ehrenabteilung im Jubiläumsjahr 2012
Von links nach rechts: Rolf Malinowski, Dieter Schumacher, Norbert Menden, Clemens Uhl, Hans Hamacher, Peter Kortge, Dieter Heid, Wilfried Bungarz, Josef Pütz